marcusfotos.de logo
Lightroom 5 Beta

Lightroom 5 Beta - Die wichtigsten neuen Funktionen vorgestellt

Auf das Gerücht folgte schnell Gewissheit. Es gibt eine Betaversion von Lightroom 5 zum Herunterladen. Wo es die Beta gibt und was es an Neuerungen gibt zeige ich Euch in diesem Video.


Video auf Youtube Ansehen - Kommentieren - Kanal kostenlos Abonnieren

Alle wichtigen Neuerungen habe ich für Euch in einem Video zusammen gestellt. Sicher gibt es noch einiges mehr, besonders auch unter der Haube. Ich muss sagen das sich die neue Version gut anfühlt und ich auch in der Geschwindigkeit keinen Unterschied zu meinem geliebten Lightroom3 entdecken kann. Das Upgrade auf Lightroom5 werde ich wohl durchführen wenn es entgültig auf den Markt kommt.

Bahnbrechende Funktionen sind nicht hinzugekommen aber ich bin der Auffassung das Software heute im allgemeinen so weit ist, dass es immer nur noch Detailverbesserungen sind und alle großen Knaller einfach bereits gezündet sind. Trotzdem wird Lightroom 5 dank dem neuen Bereichsreparaturwerkzeug und dem Radialen-Filter die Arbeit mit Fotos viel angenehmer machen und die Notwendigkeit Photoshop zu bemühen wird noch seltener werden.

Ein Tipp für alle die Lightroom 5 unter Windows 7 ausprobieren möchten:
Bei mir lies sich das Programm nur mit Administrator-Rechten starten. Dazu einfach einen Rechtsklick auf das LR5 Icon machen und "Als Administrator ausführen auswählen".

Hier gibt es die Beta zum Download Klick


Gefällt Dir der Beitrag? Teile ihn doch:



comments powered by Disqus

Fotokurse

Werbung: Amazon 2nd Hand Fotomarkt