marcusfotos.de logo
RAW Talk mit Marcus Boos und Christian Adams

RAW Talk Folgen

Im RAW Talk editieren Christian und ich, jeder zunächst für sich, ein Foto und stellen die Ergebnisse der Bearbeitungen anschließend in einer Skype-Videokonferenz gegenüber.

Auf diese Weise entstehen in aller Regel zwei völlig unterschiedliche Endergebnisse. Ihr habt dabei den vollen Einblick in die Bearbeitung und könnt live nachvollziehen, wie der Bildlook kreiert wurde.
Dabei beschränken wir uns nicht nur auf eine RAW-Bearbeitung in Lightroom, sondern auch Photoshop kommt zum Einsatz.

Seit 2013 könnt Ihr auch mitmachen. Die Infos und die aktuelle RAW-Datei zum Herunterladen findet ihr hier.

Folge 15

Die Ergebnisse findet ihr wie immer hier

Hinweis: Es gibt keine Folge 13 und 14

Folge 7

Mein Urlaubsbild von Lanzarote hat von Euch viele spannende Versionen bekommen, die Ergebnisse findet ihr wie immer hier

Folge 6

Diesesmal ein Bild von Sonja, die Ergebnisse findet ihr wie immer hier

Folge 5

Diesmal konntet ihr ein Foto von Rachana bearbeiten. Es gab wiedereinmal tolle Ergebnisse die ihr hier sehen könnt
Es gab wiedereinmal tolle Ergebnisse die ihr hier sehen könnt: Klick

Folge 4

Erstmals haben wir auch Euch gebeten und Eure Bearbeitungen des Fotos zuzusenden.
Die fantastischen Ergebnisse findet ihr hier: Klick

Folge 3

In Episode 3 bearbeiten wir zum ersten Mal ein Bild eines Users. Stefan Sudhoff war unterwegs und kam mit einem tollen Portrait zurück, dass er uns zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt hat.

Folge 2

In dieser ersten Folge erwartet euch ein Bild aus einem Shooting von mir. Christian Bearbeitet auch diesmal nur mit Lightroom, Ich nutzte wieder auch einige Funktionen von Photoshop.

Folge 1

In dieser ersten Folge erwartet euch ein Bild aus einem Shooting von Christian. Er beschränkte sich auf eine Bearbeitung nur mit Lightroom, Ich nutzte auch einige Funktionen von Photoshop.
Leider sind wir für den ersten Versuch etwas zu lange geraten. Zukünftige Episoden sollen maximal 30 Minuten dauern.

Fotokurse

Werbung: Amazon 2nd Hand Fotomarkt